Warning: Creating default object from empty value in /var/home/steuerini_at/www/components/com_simplecalendar/views/detail/view.html.php on line 47
[ Zurück ]PDFDruckenE-MailvCal/iCal
Puls4:Wir blechen für die tote HYPO. Kommen jetzt neue Steuern?
Datum:
Mo 17.03.2014
Uhrzeit:
23:10 bis 00:10
Ort:
TV-Studio, Puls 4
Kategorie:
Veranstaltungen


Weitere Informationen

Die beiden Finanz-Staatssekretäre Jochen Danninger (ÖVP) und Sonja Steßl (SPÖ) sind Montag um 23:10 erstmals zu Gast bei "Pro und Contra - der PULS 4 News Talk".

Die Würfel im Hypo-Poker sind gefallen: Eine Pleite ist vom Tisch. Das heißt, die Steuerzahler blechen für das größte Finanzdebakel der Zweiten Republik. Und zwar schon demnächst 750 Millionen Euro für die Tilgung von Anleihen. Aber wie viel mehr kommt noch auf uns zu? Warum müssen wir Steuerzahlerinnen und Steuerzahler überhaupt für eine tote Bank zahlen? Und gibt es bald weitere Steuererhöhungen und Sparpakete? In „Pro und Contra - der PULS 4 News Talk“ erstmals im Duo zu Gast: Die Finanzstaatssekretäre Sonja Steßl und Jochen Danninger.

Gäste am Podium:

  • Jochen Danninger - Finanzstaatssekretär, ÖVP
  • Sonja Steßl - Finanzstaatssekretärin, SPÖ
  • Stephan Schulmeister - Wirtschaftsforscher, WIFO
  • Werner Kogler – Finanzsprecher, Die Grünen

Im Publikum als Mitdiskutanten zahlreiche NGOs, darunter auch Gerhard Kohlmaier von der "Steuerinitiative".

Moderation: Corinna Milborn

Pro und Contra - der PULS 4 News Talk
Wir blechen für die tote Hypo - Kommen jetzt neue Steuern?
Montag, 17.03.2014
23:10 PULS 4

Â